so don't judge a book by its cover oder wie bekloppt man sein kann...

"einfach schwimmen, einfach schwimmen..."

{ 2:32 PM, 21 March 2007 } { 1 Kommentare } { Link }

 

Es gibt Menschen, die ändern sich nie...

das ist kein negativer Satz, das ist eine Tatsache. Es gibt Menschen, die erkennt man nach 20 Jahren Wiedertreffen sofort. Da kann man auch nicht sagen *Hei läck, siehst Du gut aus* weil wenn man das vor 20 Jahren schon nie sagte, geht es auch heute nicht... vielleicht in 60 Jahren, wenn dann die Falten vorhanden sein sollten und es nicht sind ;-)

Aber

es gibt Menschen, die ändern sich nie...

Gestern bin ich in Olten bei einem Stellenvermittlungsbüro gewesen. In Olten, 30 Min. Zugfahrt entfernt von da, wo ich jetzt arbeite. Ich fühlte mich so zu Hause. Ich musste nicht Minuten lang herumirren um nach dem Büro zu suchen, ich hatte es auf Anhieb gefunden. Das ist mein Ort, der Ort an dem ich aufgewachsen bin, der Ort, denn ich kenne, fast wie meine eigenen Hosentasche - die ist aber immer Leer ;-)

Nach dem Besuch bin ich durch die Stadt geschlendert, mit einem Lächeln im Gesicht. Es war eisig kalt, aber in meinem Herzen wärmte eine goldene Sonne. Olten ist keine sonderlich schöne Stadt, es gibt auch nicht viel sehenswertes, aber sie ist halt die Stadt, in der ich aufgewachsen bin. Die Stadt, in der ich Stunden verbracht hatte, Stunden in Freud, Stunden in Leid, Stunden in Abenteuer, Stunden in Langeweile, Stunden allein, Stunden mit Freunden, Stunden mit Fremden...

Wir haben uns getrennt. Ich bin wieder als Singelin unterwegs. UND, ich geniesse es in vollen Zügen. Nein wirklich, wenn man mit jemandem zusammen ist, kann man sich nicht vorstellen, ohne die lieben SMSen tagsdurch noch den Tag mit Lächeln zu überstehen, oder den Abend ohne Telefonate zu verweilen oder halt eben die Wochenenden. Kann sein, sehne ich mich ab und an nach seiner Nähe, den blauen Augen oder den lieben Worten... aber zur Zeit brauche ich den Nebeneffekt, welche eine Beziehung mit sich bringt - ich meine nun den negativen Teil der Nebeneffekte - einfach nicht. Ich habe mein Leben zu regeln, ein Leben nach der Bude, in der ich zur Zeit arbeite. Weil ich spüre, wie viel sie von mir abnimmt, wie viel sie mich beschäftigt, mich beansprucht, mich "auffrisst". Deswegen habe ich auch gekündigt, und das, ohne dass ich schon was anderes habe... Aber ich bin optimistisch.

Aber ich habe einfach das Gefühl, die Arbeit, der Stress, die Gefühlslage hier, nagt an meiner eigenen Persönlichkeit, macht mich agressiv, was ich selten mal bin, macht mich depressiv, was ich zwar ab und an sein kann, aber nicht so tief und oft. Und nicht zuletzt gibt es erhebliche Differenzen mit meiner Mitarbeiterin, welche zusammen mit Druck vom Chef her, einfach zu viel sind.

Heute hat mich vor dem Mittag Meke angerufen, kennengelernt über das Bikerforum, "liebe" gelernt durch seine wunderbare Art, sprich, eine wunderbarer Kolleg und Mitglied vom Paarungsessen-Clan *lach*. Er sei in Biel und ob ich zu Mittagessen komme... EIN Sonnenschein am nervigen Arbeitsalltag. Es war wirklich sehr schön und ich habe mich überaus gefreut. Und ich bin danach zurück zur Bude gelaufen, mit einem Lächeln im Gesicht und dem wunderbaren Gefühl in mir drin,  wertvolle Freunde zu haben. Ein prachts Gefühl, kann ich nur jedem Wünschen, es beflügelt!

 

So ich sollte hier beenden, da ich - JAAAA richtig geraten, noch arbeiten sollte;-)

Lieblichst und bis bald

Cori, in letzter Zeit von vielen auch Dori genannt, der blaue Fisch aus dem Film Nemo "einfach schwimmen, einfach schwimmen"


{ Schreibe ein Kommentar }

Schön geschrieben

{ 8:50 PM, 21 March 2007 } { Erstellt von Zar }
Bin von ännet dem Hauenstein. Kenne Olten als nebliges Loch, aber schön geschrieben, ohne Zweifel.

{ Letzte Seite } { Seite 5 von 54 } { Nächste Seite }

Über mich

Startseite
über mich
Archiv
Freunde
Mein Fotoalbum

Links


Kategorien


Neue Einträge

15. Love Ride Switzerland
Mut, Vorurteile über Bord zu werfen
aus langer Abstinenz zurück...
Frauen müssen ständig grübeln...
"einfach schwimmen, einfach schwimmen..."

Freunde