keine Ahnung

About Me


Home | Profile | Archives | Friends

soso die lieben schlangen - 07:55, 25 December 2006

mmh waren vor kurzem im schlangen zoo in Eschlikon.
war wieder wunderschön... interessant... haben gesehen, wie eine wasserschlange fische fängt!
dannn haben wir uns informiert, wie das mit der gruppenhaltung ist...ob grössenunterschiede eine rolle spielen.
dann haben wir uns informiert für ein grosses terrarium für die boa. die wird ja noch ziemlich gross
damit wir nicht jedes jahr ein neues terrarium kaufen müssen, wollen wir gleich ein grosses kaufen, dass für immer reicht!
dann waren wir am samstag im reptilien zoo in schlieren. super sache! war sehr interessant. Hat auch Krokodile.

0 Comments | Post Comment

lalala - 07:38, 3 December 2006

so... jetzt sind mir sit bald 3 wuche in kollbrunn...
isch super... mir händ jetzt au sit einere wuche internet.

no paar sache, wo de platz nonig gfunde händ, aber schusst isch alles igrumt.

eusi hustier händ au schos zimmer bezoge. ha usegfunde, dass mer i dem zimmer, de nachber sehr guät ghört.
zum glück händ mir niä welle det euses schlafzimmer irichte!

ide Chile händ mir eus au schon eingermasse iglebt. gönd uf jedefall sehr gern.
kennet jetzt au scho einigi lüüt!

0 Comments | Post Comment

umgezogen - 09:00, 23 November 2006

So die Zeit bei den Eltern ist vorbei!
Wir haben das Essen sehr genossen.
Auch sonst war die Zeit dort sehr gemütlich und schön.
Danke vielmals!

So wir sind jetzt also in Kollbrunn in unserer 4Zi Wohnung angekommen.
Das meiste hat seinen Platz gefunden. Noch ca 3 Kisten die ausgeräumt werden müssen.
Freue mich, wenn ich damit fertig bin!
Von meinem Mann kann ich ja nicht viel erwarten, was das Einräumen anbelangt!
Kann froh sein, wenn er gerade mal das erledigt, was ich ihm direkt sage! Wie z.B. seine Games einräume! Viele hat er beim Ausräumen, der Kiste noch weggeworfen...

Muss sagen, dass ich auch ein paar Sachen beim Ausräumen entdeckt habe, die ich wegwerfen konnte!

0 Comments | Post Comment

ferien - 05:51, 22 October 2006

So mir sind vom 8. bis 15. Oktober ide Feriä gsi im Tirol, Oestrich...
Mir händs super gha. Super Wetter.
Mir sind chli gwanderet, chli mit de Seilbahn gfahre, Wellnessagebot im Hotel gnutzt...
und händ au vill glese!

Snöchstmal gömer aber max 5 Nächt und nämet es anders Zimmer. Romantikzimmer sind im Partär und das isch ziemli luut am Morge gsi.
Villicht lömers Zmorge denn is Zimmer cho.... mal luäge. Uf jedefall wend mir gern wieder det ane!

0 Comments | Post Comment

umzug - 05:05, 4 October 2006

so jetzt habe ich lange nicht mehr geschrieben.
in der zwischenzeit haben wir eine neue wohnung gefunden...
sind voll am packen... gehen vom 8. bis 15. Oktober in die Ferien...
danach werden die möbel abgeholt... dann leben wir für ein weilchen bei meinen eltern.
nach dem aufenthalt bei den eltern... um den 15. November werden wir in unser neues Zuhause ziehen... juhuu... freue mich jetzt schon riesig darauf

0 Comments | Post Comment

neue bewohner.. - 06:40, 9 September 2006

Juhuu unsere Familie wurde grösser...
Seit Donnerstag haben wir jetzt ein 3. Terrarium mit 3 Kornnattern.
Dazu haben wir noch eine Futtermäuse-Zucht bekommen...
Jetzt können wir unsere Schlangen regelmässiger füttern....

Diese Woche war mühsam, da ich immer so halbkrank bin.
Montag und Dienstag war ich zu Hause. Mittwoch und Donnerstag habe ich gearbeitet!
Freitag war ich zu Hause, weil ich einfach keine Kraft hatte... Hatte wegen den neuen Mitbewohner Mittwoch und Donnstag das Wohnzimmer umgestellt!
Aber jetzt sieht das Wohnzimmer super aus... genial.

Gestern ware ich mit zwei netten Männern im Ausgang. Mein Mann war zu müde...
Hatten ein bisschen Anlaufschwierigkeiten, da wir uns schon seit einer kleiner Ewigkeit nicht mehr gesehen hatten. Es wurde dann aber doch noch ein gemütlicher lustiger Abend.
Wir wollen es auf jedenfall wiederholen... und dieses Mal nicht so ein grosser Abstand!

0 Comments | Post Comment

erkältet - 06:06, 31 August 2006

So jetzt schreib ich mal wieder einen Eintrag.
Gesangsunterricht am Donnerstag fällt ins Wasser.
Mein Gesangslehrer muss am Donnerstag im Familienbetrieb arbeiten.
Wäre auch nicht gut gewesen heute... habe Schnupfen und Ohrenschmerzen.
Jetzt gehe ich dann zum Arzt, wenn das nicht verschwindet! (schon seit 1 woche)

Am Dienstag waren wir an der Musikfestwoch in Winterthur. Radio 200'000 ist aufgetreten. Das musste ich einfach sehen. Mein lieber Mann ist sogar extra früher nach Hause gekommen, trotz der vielen Arbeit. Damit wir gemeinsam dorthin konnten.

Am Montag hat mir spontan die eine Freundin aus der Kirche ein SMS geschickt. So habe ich mich mit ihr kurz getroffen.

Unsere Zicke (Boa) hat jetzt einen kleinen Brunnen im Terrarium. Damit die Feuchtigkeit etwas besser wird. Werde dann noch berichten, ob es etwas bringt!

0 Comments | Post Comment

besuch - 05:30, 24 August 2006

so hüt isch Nadja bi mir uf Bsuäch gsi. Mir händs wieder super gha.
Es isch schön, e Person zha, womer alles cha berede... kei Gheimnis muäss ha.
Ich freu mich scho ufs nöchste Treffe!

Bi müäd grad... warte uf min liäbe Maa.
Schultere schmerzt...

Ha grad erfahre, dass de PC vode Muätter vom Andreas,  nüm richtig funktioniärt.
Villicht "müänd" mir eine vo eusne PC hergäh... damit si wieder eine hät.
Aber kuul wär, mir würdet denn mal en "richtige" PC chaufe...
Also en PC wo nöd alles onboard isch...

Sodeli... das wärs mal gsi...

0 Comments | Post Comment

tanzäää - 08:25, 20 August 2006

Ich und min Maa sind go Merengue go tanze....

also agfange hät das ganze am Fritig....
Ich ha mich am Fritig mit de Karin troffe zum Plaudere und so..
Mir sind öpis go trinke, händ chli glädelet, öpis gesse.
Das ganze isch ungefähr vo 14.00 bis 20.00 gange!
geg de Abig hät no en Kolleg vo ihr aglüte.
Sie hät mir denn gseit, dass es ihre Tanzpartner gsi seig und dass sie sich am nöchste Tag treffet. Da hät sie mich au gfröget, öb ich mit mim Maa well mitcho. Zerst han ich x Usrede gsuächt. Aber de Gwunder hät den gsiegt.

So händ mir eus gester vorem Move in Winterthur troffe. Am Afang häts null Lüüt gha. Da händs eus es bizeli chöne Tanze zeige. Ich mit ihrem Tanzpartner und sie mit em Andreas.
Spöter sind denn au no Lüüt cho und mir händ eus es bizeli chöne über Lüüt amüsiäre.
Am 2 sind mir denn wieder hei.

0 Comments | Post Comment

abig - 07:40, 13 August 2006

so jetzt isch de sunntig abig au ume... sniff...
händ voll umeblödelet und debi han ich min chopf agschlage...
tja, hät glaub nöd vill gmacht und schusst han ich morn hald es horn!

morn wieder go schaffe ... bäh... tja... muäss au si.

hoffe, dass de Linux-Kurs statt findet i 2 Wuche...denn bin ich nur no 3 Täg ide Wuche im Gschäft juhuuu.

0 Comments | Post Comment

morgääää - 05:28, 13 August 2006

soll ich Schweizerdeutsch schreiben oder doch lieber Hochdeutsch???
Ich denke, die meisten, die meine Webseite besuchen, sprechen Schweizerdeutsch....

Gestern waren wir in Zufikon. Eine Kollegin von mir (von der Arbeit) und ihr Mann haben ein Haus gekauft. Mein Mann hilft ihnen beim Elektrischen.
Sie hat uns noch Gipfeli und Choco offeriert.

Am Nachmittag "musste" mein Mann noch fürs Geschäft arbeiten...

Abends sind wir noch zu meinen Pflegeeltern essen.
Musste dann um ca. 8 Uhr fliehen. Das Enkelkind knirschte so hässlich mit den Zähnen.

0 Comments | Post Comment

erster eintrag - 01:01, 12 August 2006

hallo
das soll jetzt mein blog werden... der erste eintrag...
weiss gar nicht was ich schreiben soll...
alle haben blogs da muss ich doch auch einen haben...
mal schauen, was ich hier noch alles schreibe...

also freue mich wenn du mal wieder vorbeischaust...

0 Comments | Post Comment