Vitao - der Lebensstrom...

ANWENDUNGEN 04

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Das Phänomen VITAO


Es sind nicht einmal eine Hand voll ausgesuchte Anwendungsbeispiele, um zu verdeutlichen, welche Welt sich „backstage“ auftut, quasi hinter dem Vorhang der „verschleierten NULL“. Sinnbilder sind Resonanzkörper, die – wenn man sie zum Klingen bringt – global „verstanden“ werden. In diesem Kontext fragt man sich, ob beispielsweise in Marketing und Werbung nicht Milliarden gespart werden könnten, wenn man die rechten Wortbilder benutzen würde. Und diese Milliarden besser investieren würde gegen den Hunger in der Welt.




Resonierende Klangbilder aus dem „Urgedächtnis“ brauchen nicht gelernt sondern „nur“ erinnert zu werden. Globale Märkte verlangen „globale Sprachbilder“ – Logos, die weltweit „positiv“ verstanden werden und Kauf-Überzeugungen oder –Anregungen beinhalten. Dieser BLOG ist keine Beratungsstelle für Global Marketing. Und doch soll er Anregung sein für Business-Leute, damit sie erkennen, dass Christus-Gedankengut sowohl Arbeitsplätze schaffen als auch im internationalen sozialen Miteinander Produkt-Brücken bauen kann
(Beispiel AQA VITAO).




Resonierende Klangbilder haben keine sozio-demographischen Grenzen: Der Begriff VITAO ist ein ES, welches wandelbar ist in weibliche wie männliche Vorstellungsbilder. VITAO kann ein Wasser sein, eine Creme, eine Pflegeserie, ein Lebenskonzept, ein Park, ein Gebäude… VITAO ist wie ein kybernetisches Modell ungebunden oder übergreifend. VITAO impliziert ein Breitband-Spektrum an Assoziationen, welche spontan zu tun haben mit Natur, Naturbelassenheit, Qualität, Ernährung, Frische, Reinheit, Balance, Gesundheit, Wohlbefinden, resp. all den Begriffen, die sich um den Modebegriff „Wellness“ ranken.



V I T A O
Synonym für Synergien

Ein sogenannter „Hypercode“, ein einziger Begriff, hinter dem branchenübergreifende Marken und Leistungen platziert werden können, ist für kooperative Marketing-Massnahmen von höchstem Interesse. Man stelle sich nur einmal einen VITAO-TV-Spot vor, welcher nicht produktspezifisch gestaltet ist sondern auf psychologisch tiefgehenden emotionalen Breitband-Inhalten aufbaut. Es entstünden gewaltige Einsparungen für die partizipierenden Unternehmungen. Völlig neue Werbemöglichkeiten wären damit auf den Weg gebracht.




Beispiele aus einer Internet-Studie 2005-2006

Marktbefragungen schliesslich machten deutlich, dass eine gewisse Bereitschaft seitens der Verbraucher zu erkennen ist, heimische Quellen gegenüber Wassermarken, welche hunderte von Transport-Kilometern hinter sich haben, zu bevorzugen. Eine Trendwende wird deutlich zu stärkerem Heimatbewusstsein und Produkten aus in der Region ansässigen Unternehmen.




Think global – drink local.
VITAO – die Wasser-Allianz „aus heimischen Quellen
“.



Spontan geäusserte Assoziationen zum Begriff AQA VITAO - ungestützt, d.h. ohne visuelle Beeinflussung:

Natürlichkeit, Ursprung, Lebenskraft, Schönheit, Feinnervigkeit, Wellness, Badekultur, Gesundbrunnen, Muse, Sinnlichkeit, Reinheit, Liebeswasser, Leichtigkeit des Seins, Balance, Ästhetik, Ruhe, Erregtheit, sanfte Erotik, Muse, Wohlbefinden, Kunst, Wandelhallen, Säulen, Italien, Rom, Neapel, Griechenland, Platon, Götter des Olymp, Lebenslust, Kraft, Stärke, Edelmut.

AQA VITAO ist wie kaum ein anderer Begriff dazu geeignet, allein über die Assoziations-Bandbreite eine Wassermarke klassisch zu positionieren, d.h. auf zeitlosen Werte-Empfindungen des kultivierten Menschen und ohne speziell auf sozio-demografische Differenzierungen eingehen zu müssen.

VITAO®
ist ein geschützter Markenname

06:36 - 16 June 2007


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Der Stoff aus dem die Götter sind...
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