Vitao - der Lebensstrom...

VITAO MATRIX

Posted in nicht spezifiziert
Das VITAO-LOGO

Das Quality-Label der VITAO-ALLIANZ



 VITAO – Synonym für Synergien

 

Der Markenname VITAO unterscheidet sich durch seine branchen-übergreifende Markennetzwerk-Fähigkeit. Daraus resultiert die Herausforderung, quer über verschiedenste Branchen deren gemeinsamen Nenner als synergetischen Wert zu finden und als USP (unique selling proposition) zu nutzen.


VITAO – die Lebensenergie aus dem Wahrscheinlichkeiten-Potential

 

Die von David McLion geschützten Warenklassen 16, 41, 42 (lernen, leben, lehren, wohnen) und 3, 44 (lifestyle, beauty & health) zielen auf ein spezielles Verständnis der Energie-Gewinnung hin. VITAO als Inbegriff für „Lebensquell, Lebensstrom, Lebensinformation“ im kybernetisch verstandenen Sinne von Subsummierung oder auch Ursprung (Quelle der Inspiration) des „Wahrscheinlichkeiten-Potentials“ geht davon aus, dass „Lebens-Energie“ einer geistigen Quelle (morphogenetisches Feld) entspringt, die unerschöpflich ist. Im Gegensatz zu aus Materie gewonnenen Ressourcen ist dieses „Gut“ frei und unentgeltlich verfügbar. Geistige Gesundheit erwirbt man sich über einen ungebundenen Geist, der bereit ist, interessiert, vorurteilsfrei, lebensgestaltend und damit gesundheitsfördernd sich zu entfalten.

Siehe auch LINK BLOG Theographie


VITAO - der Informations-Träger

 

VITAO als Informations-Träger „geistiger Gesundheit“ ist vor diesem Hintergrund der ideale Nährboden für das Aufmodulieren lebensfördernder Produkt- und Dienstleistungs-Innovationen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um ein Lebensmittel (food, beverages) handelt oder um eine Technologie (z.B. alternative Energien, Solartechnologie etc.). Das schafft die Vorraussetzung und Chance für synergetische Kommunikation (die Verschmelzung des Gedankenguts im HYPERBOL), also die Schaffung oder Gewinnung von „Bewusstseins-Einheiten“ für synergetische Ziele oder Inhalte im Zusammenspiel branchenübergreifender Netzwerk-Partner.


VITAO – Reichtum über Energie-Fusion

 

Indessen die Massenmedien zu Beginn des 21. Jahrhunderts zu Recht das Energie-Sparen in den Mittelpunkt des Verbrauchs stellen, erlaubt VITAO eine diametral entgegengesetzte Kommunikations-Strategie: die Energie-Fusion oder das Informations-Netzwerk. Das Bündeln von bislang unkoordiniert nebeneinanderher gehender (Werbe-) Botschaften zu einem gemeinsam gezielt auf den „Brennpunkt“ gebrachten Marken-Netzwerk einer VITAO-Allianz oder VITAO-Society. Ein WorldWideWeb thematisch komprimiert auf die Optimierung von Lebens-Energien.


VITAO – Synergien aus dem All

 

VITAO wird damit zum unerschöpflichen Lebens-Quell, zur „Energiequelle eines neu verstandenen Überflusses“ den sich jeder leisten kann. „Synergien aus dem All“ – „Universelle Lebens-Energie“ – „Ressourcen spiritueller Energie in Hülle und Fülle“. Aufgepfropft auf weltweiter kooperativer VITAO-Marken-Distribution und bewusst gemacht über Lehr- und Lernsoftware, kulturelle Anlässe, Symposien und einen VITAO-AWARD für Innovationen im Bereich lebensfördernder Technologien.


Die VITAO-Familie

 

Im Lebensumfeld „Familie“ oder thematisch erweitert auf  „Wohn- und Lebens-Gemeinschaft“ zentriert sich zunehmend der unter Lebensqualität subsummierte Themen-Komplex: „Bauen, Wohnen, Energie-Effizienz, sich wohlfühlen, Gesundheit, natürliche Ernährung, Körper und Geist pflegen / regenerieren (Wellness), meditieren, relaxen, auftanken, Energien rückgewinnen, sich neu orientieren, dem Leben wieder einen Sinn abgewinnen, Garten, Natur, Zusammenhänge besser verstehen…“. Hohe Alterserwartung, medizinischer Fortschritt und ein wesentlich höheres gesellschaftliches Durchschnittsalter begünstigen diesen Trend.

 


VITAO-Wellness – Die Entdeckung neuer Lebens-Synergien

 

Im „VITAO-Synergie-Haus der Zukunft“ laufen alle Fäden zusammen: Baubiologische Themen - Ernährungs-Themen - Gesundes Essen und Trinken – Beauty & Health - Medizinische, philosophische und grenzwissenschaftliche Themen – Stressbewältigung… Als branchenübergreifendes Medium für diese Themen bieten sich an: Printmedien oder das Internet unter www.vitao-wellness.com oder als TV-Sendeformat „TELE-VITAO“ oder gar als eigener Satelliten-Sender.


VITAO - Gemeinsam eigenständig

 

Autonom wachsen – ziel- und erfolgs-orientiert zusammen wachsen:
VITAO benötigt weder zu Beginn noch in Zukunft eine grosse Organisation. So gesehen ist es eine Art Quality-Circle. Die Leitlinien sind im Namen implementiert und 1996 von David McLion als MATRIX erkannt, systematisch ausgebaut, strukturell verfeinert und schliesslich als potentielles Marken-Netzwerk publiziert. International distribuierende Partner im Bereich „beauty & health“ sowie „food & beverages“ könnten das globale Dach bilden unter dem sich Technologie-Unternehmen wie auch Handwerksbetriebe (z.B. Bereich Holzwirtschaft, Gartenbaubetriebe) aber auch Hotels, Bäder, private Kliniken, beauty-farms etc. ansiedeln lassen. Forschungs-Institute, Hochschulen, Architekten, Ingenieure, Künstler und Kulturschaffende, Designer, Kunsthandwerker, Erfinder, Privatforscher bilden die kreative, innovative, querdenkende wie zielorientierte Kraft – mehr oder weniger organisiert, aber bereit, ihre Ergebnisse - falls gewünscht – der VITAO-Vision dienbar zu machen.


VITAO ist Wohlstand


VITAO ist der Quell unerschöpflicher Geist-Energie – das Prinzip des Überflusses – das Gesetz des Wohlstandes – die Nichtanerkennung des Mangels – der von Zweifeln freie Gedankenfluss – der Gleichklang des vereinten Gedanken-Potentials hin zur Einheit in Vielheit.  VITAO ist Reinheit, Unerschöpflichkeit, ewiges Wachstum durch Wandlung in Wiederkehr.

VITAO – das Schöne, Gute und Wahre

 

VITAO ist der Ur-Traum der Menschheit vom “Schönen, Guten und Wahren” wie er in der noch ungetrübten Vorstellungswelt unserer Kinder und deren Ur-Gewissen als paradiesische Ur-Landschaft existiert. Eine heile Welt, wie sie in den Paradiesgeschichten von Maja Schmitt-Grob in Zusammenarbeit mit David McLion 2007 so eindrucksvoll spannend beschrieben ist. Theographische Bewusstseins-Bildung für die ganze Familie - von der Wiege an bis zu den Grosseltern. VITAO als „Geschichten vom Schönen, Guten und Wahren“ erscheint demnächst als Buch und Vorlese-DVD in der EDITION-VITAO. Neuer Titel: VITAO "Paradisland" - Tee-Geschichten vom Schönen, Wahren & Guten


BILD VERGRÖSSERN

 

Die Geschichte "Das Tomaten-Paradies" ist 2007 life im Internet-Hyperbol entstanden und veröffentlicht: LINK
Alle THEOGRAMME der Geschichte "Das Tomaten-Paradies" finden Sie hier: LINK

THEOGRAPHISCHE LERN- UND LEHRMODELLE
WIKIVERSITY -  Die Universität des Internets für neue Lern- und Lehr- und Forschungs-Modelle. David McLion mit einem Vorstoss, hier thematisch einzudringen. LINK

David McLion 02.09.2008







 

07:07 - 31 December 2007


Last Page Next Page
Description
Der Stoff aus dem die Götter sind...
Home
User Profile
Archives
Friends

Vitao & Theographie
Theographie Wikiversity
Theographie
Vitao Allianz Schweiz
Recent Entries
- TEXT 01 - S I T E M A P
- Globale Marken-Netzwerke (1)
- Globale Marken-Netzwerke (2)
- VITAO MATRIX
- TEXT 02
- TEXT 03
- TEXT 04
- TEXT 05
- TEXT 06
- TEXT 07
- TEXT 08
- TEXT 09
- TEXT 10
- TEXT 11
- T01
- T02
- T03
- T04
- T05
- T06
- T07
- T08
- T09
- T10
- T11
- T12
- T13
- T14
- T15
- T16
- T17
- T18
- T19
- T20
- T21
- T22
- T23
- T24
- T25
- T26
- T27
- T28
- T29
- T30
- T31
- T32
- T33
- T34
- T35
- T36
- T37
- T38
- T39
- T40
- T41
- T42
- T43
- T44
- T45
- T46
- T47
- T48
- T49
- T50
- T51
- T52
- T53
- T54
- T55
- T56
- T58
- T59
- T60
- ANHANG
- AKTUALISIERUNGEN
- DISTANZIERUNG
- T6000
- ANWENDUNGEN 01
- ANWENDUNGEN 02
- ANWENDUNGEN 03
- ANWENDUNGEN 04
- ANWENDUNGEN 05
- ANWENDUNGEN 06
- MARKENSCHUTZ - MARKENNETZWERK
- ASSOZIATIONSKETTEN
- T10-01