Auszeit Nadja und Beno

<%PostCommentPage%> <%PhotoAlbumPage%> <%ProfilePage%>

25 June 2018 - Château de Drée

Auf der heutigen Velotour in der Umgebung von la Clayette ist uns dieses Schloss begegnet. Interessant war vor allem der Gefangenenturm, welcher vor dem Schloss ohne Eintritt zu bezahlen besichtigt werden konnte. Es war einfach sich vorzustellen, wie es einem armen Sünder hier ergangen ist. Harter Steinboden, Klo aus Stein (einfach ein Loch), ein Fenster 10x40cm und das wars auch schon. Es lässt auch darauf schliessen, dass die früheren Herrschaftsfamilien mit ihren Untertanen nicht grad zimperlich umgegangen sind. Übrigens gibt es in Frankreich gefühlt mehr Schlösser und Herrschaftshäuser als Einwohner. Es gibt kein noch so kleines Kaff, welches nicht irgend ein solches, wohl kaum zahlbares Objekt aufweist. Teilweise können diese zwar spottbillig gekauft werden. Der Unterhalt wird wohl immens sein und oft sind sie auch nicht in gutem Zustand.
Post A Comment!

<- Last Page :: Next Page ->

About Me



«  November 2018  »
MonTueWedThuFriSatSun
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930 

Links

Home
View my profile
Archives
Friends
Email Me

Friends