DSA



Weltraumstory Cover 1

08:20, 4 April 2010 .. Posted in Bilder .. 0 comments .. Link

Sieger Cover von Black-Widow :-)

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Weltraumstory Cover 2

08:17, 4 April 2010 .. Posted in Bilder .. 0 comments .. Link




Weltraumstory Cover 3

08:14, 4 April 2010 .. Posted in Bilder .. 1 comments .. Link




Weltraumstory Cover 4

07:56, 4 April 2010 .. Posted in Bilder .. 0 comments .. Link




Weltraumstory Cover 5

07:51, 4 April 2010 .. Posted in Bilder .. 0 comments .. Link




Weltraumstory Cover 6

07:40, 4 April 2010 .. Posted in Bilder .. 1 comments .. Link




Weltraumstory Cover 7

07:10, 4 April 2010 .. Posted in Bilder .. 0 comments .. Link




Weltraumstory Cover 8

07:05, 4 April 2010 .. Posted in Bilder .. 2 comments .. Link





Weltraumstory Cover 9

07:02, 4 April 2010 .. Posted in Bilder .. 1 comments .. Link




Kommandozentrale von FarbenFinsternis

05:22, 22 March 2010 .. Posted in Kommandozentralen .. 0 comments .. Link

 





So sieht die Weltraumstory von Icemen aus :-)

10:18, 20 March 2010 .. Posted in Weltraumstory .. 0 comments .. Link




Kommandozentrale von Icemen

10:11, 20 March 2010 .. Posted in Kommandozentralen .. 0 comments .. Link




Schnee :-)

04:37, 7 March 2010 .. Posted in Bilder .. 0 comments .. Link

So sieht das Wetter auf meinem Heimatplaneten aus :-)




Techniken des Savens

02:12, 14 February 2010 .. Posted in Wissenswertes .. 0 comments .. Link

SAVEN


Das Saven von Material und Flotte ist das A und O in ogame.
Es gibt grundsätzlich drei Möglichkeiten, die Sache anzugehen:

1. Man baut sich eine angepasste Verteidigung auf
2. Man betreibt Bausaven
3. Man schickt die Flotte und das Material auf Reisen

Die erste Variante hat den Nachteil, dass sich bei ungünstigem Verhältnis von Verteidigung und vorhandenem Material und Flotte sich immer ein Spieler finden lässt, welcher die Verteidigung knackt und sich die Ware aneignet. Zudem erleidet man bei einem Angriff nebst Verlust des Materials auch einen Punkteverlust durch den erzeugten Schaden an der Verteidigung und der Flotte. Eine überdimensionierte Verteidigung verschlingt übrigens unnötig Material, das man besser für den Bau von Minen eingesetzt hätte. Weiter ist zu beachten, dass auch eine starke Def per AKS geknackt werden kann. Wenn also jemand etwas gegen Euch hat, dann nützt auch eine starke Def nichts!!!
Unter der Rubrik  "Wissenswertes" habe ich einen Artikel verfasst (Formel für die Verteidigung), worin ihr lesen könnt, wie eine angepasste Verteidigung zu dimensionieren ist.

Die zweite Variante ist eine simple Variante zum sichern von Material. Ihr steckt das vorhandene Material einfach in den Bau von Gebäuden oder Forschung. Ihr dürft nur nicht vergessen, den Bauauftrag rechtzeitig wieder abzubrechen, sonst ist das Material definitiv gebunden :-) Nachteil, man hat nicht immer den entsprechenden Bauauftrag, um das vorhandene Material zu saven, es bleibt meist Material übrig. Aber in Kombination mit einer sinnvollen Def ist das Saven per Bauauftrag eine Möglichkeit.

Die dritte und letzte Methode dürfte die flexibelste sein, das Saven per Flotte.
Es gibt diverse Möglichkeiten, per Flotte zu saven aber nur eine davon ist, sofern man keinen Mond besitzt, in meinen Augen empfehlenswert. Es handelt sich um das Saven per "Stationieren". Ihr schickt die Flotte, mit dem vorhandenen Material auf einen anderen Planeten von Euch und dies, wie schon erwähnt, per "Stationieren". Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten. Ihr kommt genug früh wieder online, um zu sehen, ob niemand Eure Flotte abfangen will. Im Notfall könnt Ihr den Anflug abbrechen und die Flotte wird für jedermann unsichtbar. Der Abbruch "in letzter Minute" birgt allerdings die Gefahr in sich, dass der Gegner Eure Rückkehr auf den Startplaneten trotzdem ungefähr berechnen kann! Die bessere Methode ist, den Flug irgendwo unterwegs abzubrechen. Hier eine ungefähre Rückflugzeit zu berechnen ist für einen Raider nur noch mit grossem Aufwand zu bewerkstelligen. Deshalb kann diese Art des Savens als  sicher betrachtet werden
 




Formelrechner für die Verteidigung

10:19, 10 February 2010 .. 0 comments .. Link

EXCELTABELLE


Griese hat eine Exceltabelle erstellt, welche die Werte aus dem Beitrag "Formel für die Verteidigung" beinhaltet. Es lohnt sich diesen Beitrag zuerst zu lesen bevor Ihr Euch an die Exceltabelle ran macht :-)
Ihr könnt den Def-Rechner auf der folgenden Seite abholen:

www.adlerschmuck.de



Kommandozentrale von spaghetti

09:59, 6 February 2010 .. Posted in Kommandozentralen .. 0 comments .. Link





Expeditionen

05:59, 1 February 2010 .. Posted in Wissenswertes .. 0 comments .. Link

BESCHRIEB FÜR DAS GENAUE VORGEHEN BEI DEN EXPEDITIONEN!



Also, eine Expoflotte besteht am Besten aus grossen Transen und schweren Jägern und zwar im Verhältnis 7 zu 5. Das heisst, wenn Du z.B 14 grosse Transen hast schickst Du 10 schwere Jäger mit. Zudem gehört noch eine Spiosonde dazu, damit Du anständige Berichte nach dem Flug erhälst.
Mit kleinen Transen und leichten Jägern sieht das Verhältnis 7 zu 10 aus aber wie gesagt, sobald Du grosse Transen und schwere Jäger bauen kannst, nimm diese, das ergilbt die kleinsten Verluste und verbraucht am wenigsten Deut!

Die Taktik sieht so aus, dass Du die Flotte auf die Planetenposition 16 schickst und täglich das Sonnensysem wechselst .Wenn Du aber eine Meldung erhälst, die Dir zu verstehen gibt, dass da noch andere rum forschen oder geforscht haben, dann wechselst Du sofort das Sonnensystem, suchst Dir also einen anderen 16er :-).

Ziel ist es, so viele Flüge durchzuführen wie Dir möglich sind! Idealfall wäre, wenn Du die Astrophysik schon auf Stufe 4 oder sogar 9 hast, dann kannst Du 2 beziehungsweise 3 Flotten gleichzeitig fliegen lassen ;-)

Und eines nicht vergessen, wenn es ganz blöd läuft, kannst Du unter Umständen schon ganz am Anfang Flottenverluste einfahren oder sogar die komplette Flotte verlieren. Aber das macht nichts, einfach am Ball bleiben und Du wirst Gewinne einfahren. Und wenn Du dann etwas Material übrig hast, dann vergrössere die Expeditionsflotte und Du wirst auch grössere Gewinne einsacken. Und nicht vergessen, immer schön im Verhältnis 7 zu 5 und bei grossen Transen und schweren Jägern bleiben, damit erziehlst Du die besten Resultate und die kleinsten Verluste!

Die maximale Grösse der Expeditionsflotte beträgt im Moment:

- 51 schwere Jäger
- 72 grosse Transporter
- 6 Spiosonden




Platz 17

09:38, 27 January 2010 .. Posted in News .. 0 comments .. Link




Platz 25

06:28, 5 January 2010 .. Posted in News .. 0 comments .. Link




Kommandozentrale von YasoKuuhl

03:44, 4 January 2010 .. Posted in Kommandozentralen .. 0 comments .. Link


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